Spitzenduell um Platz 1 in der Arge-Liga

Sieger winkt die Mannschaftsmeisterschaft

Freier Eintritt für die Zuschauer

Am Samstagabend, den 02. Dezember 2023, empfängt der ASV Mainz 88 II den Tabellenführer VFK 07 Schifferstadt zum Spitzenduell und es kommt zum wahrscheinlich wichtigsten und spektakulärsten Kampf der Saison. Dem Sieger winkt nicht nur der Tabellenplatz 1, sondern vermutlich auch die Mannschaftsmeisterschaft in der Arge-Rheinland-Pfalz-Liga.

Der sportliche Leiter Frank Vinson und Trainer Khaled Thoki wollen mit einem Sieg gegen den VFK ihre tolle Saison krönen und einen großen Schritt Richtung Titel erkämpfen. Frank Vinson ist jedenfalls top motiviert und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass sein Team heiß auf das Duell ist.

Er verweist darauf, dass die neu zusammengestellte Mannschaft sich erst in der Saison zusammengefunden habe und richtig Spaß habe zu ringen. „Das ist ein wirklich verschworener Haufen und sie wollen unbedingt den Titel für den Verein holen. Nach der der sensationellen Mannschaftsmeisterschaft der ersten Mannschaft in der ersten Bundesliga, wäre das schon der zweite Titel in diesem Jahr für die 88er“. Hierbei verweist er vor allem auf den starken Unterbau der ersten Mannschaft und dass sich die jahrelange Jugendförderung und das Ausbildungskonzept des Vereins auszahlt. „Die Jungen Wilden des Vereins bekommen in der ARGE-Rheinlandpfalzliga die benötigte Kampfpraxis für Ihre Einsätze in der ersten Mannschaft. Wir sind stolz auf jeden, der den Sprung in die Bundesliga schafft“

Doch auch der VFK 07 Schifferstadt will ihren Tabellenplatz verteidigen und gegen die Mainzer gewinnen. Denn im Gegensatz zu den 88ern könnten sie als Meister der Arge-Liga in die Zweite Bundesliga aufsteigen (ASV Mainz 88 II darf auch als Meister nicht aufsteigen, da die Erste Mannschaft bereits in der 1. Liga ringt).

Beide Teams haben jeweils nur eine Niederlage und sind seit Wochen ungeschlagen (Mainz 7 Siege in Folge, VFK 6 Mal siegreich). Die 88er haben den VFK auswärts zwar deutlich geschlagen (11:24), doch in der Rückrunde mit dem Stilwechsel, sind die Schifferstädter eine Bank. Frank Vinson weiß um die Stärke des größten Rivalen, sieht sein Team jedoch gewappnet für den Heimkampf am Samstagabend in der eigenen Halle in Mainz Weisenau: „Wir wollen unbedingt auf den ersten Tabellenplatz und werden die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Vor allem hoffen wir auf eine volle Hütte und eine lautstarke Unterstützung im eigenen Haus. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über jeden Fan.“

Jeder Ringbegeisterte Fan sollte sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen.

ASV MAINZ 88 II - VFK 07 Schifferstadt

Kampfbeginn:

Datum: 02.12.2023 

Kampfbeginn:  19:30 Uhr

Ort: ASV Mainz 88

Jacob-Anstatt-Straße 9b

55130 Mainz

Karani Kutlu

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.