ASV Mainz 88 erreicht souverän das Viertelfinale

ASV Mainz 88 erreicht souverän das Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Ringen.
Viertelfinal-Heimkampf am 18. Januar 2014 - Vorverkauf im Internet und im Mainzer Mediamarkt gestartet.

Mit dem Erreichen der Playoff-Begegnungen hat das Team des ASV Mainz 88 um den Trainer David Bichinashvilli das selbsterklärte Saisonziel erreicht und es geht laut Baris Baglan, dem aktuellen sportlichen Leiter und Meistertrainer des letzten Jahres nun darum, möglichst lange mit den Fans das Kribbeln im KO-Modus fühlen zu können. So wie 2012/2013 – ein unbeschreibliches Gefühl wie jeder Fan der, Augenzeuge des Mainzer „Madison Square Gardens in Hechtsheim“ oder des an Dramatik und Spannung nicht überbietbaren Kampfes zwischen Kiril Terziev und Andry Shykka in Saarbrücken war, bezeugen kann.

Mit der Vorbereitung auf den Heimkampf im Viertelfinale am 18. Januar 2014 beginnt für den ASV Mainz 88 die heiße Phase. Voller Spannung sind die Blicke der Verantwortlichen auf den28.12.2013 nach Lichtenfels gerichtet, denn bei der Begegnung AC Lichtenfels gegen den 1. Luckenwalder SC findet die Auslosung der Viertelfinalpaarungen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft statt.

Der mögliche Gegner des ASV Mainz 88 im Viertelfinale ist ein Team aus der Südgruppe, wobei nur sicher ist, dass die Mainzer als Tabellenführer nicht auf den Ersten aus der Südstaffel treffen können.

Mögliche Gegner sind die Mannschaften des ASV Nendingen, TuS Adelhausen und SV Triberg. Der SVG Weingarten ist neben dem Mainzer Team als Südgruppenerster gesetzt. Sie konnten sich gegen den haushohen Titelfavorit aus dem Süden, den ASV Nendingen in zwei engen Kämpfen mit je einer Niederlage und einem Sieg knapp im direkten Vergleich nach Punkten durchsetzen.

Der ASV Mainz 88 wird in der ersten Viertelfinalbegegnung am 11. Januar 2014 auswärts antreten, um dann eine Woche später in der heimischen Kampfarena in Mombach - vor hoffentlich zahlreichen Fans - den Rückkampf zu bestreiten. Die Gladiatoren aus Mainz werden eine turbulente Play-Off Phase hinlegen und wollen gemeinsam mit ihren Fans, wie im letzten Jahr, den Weg bis zum Ende gehen. 300 Mainzer auf der Matte und 3000 Mainzer auf den Rängen – so soll es sich für jeden Gegner anfühlen, wenn man auf die Mainzer trifft.

Um der großen Ticket-Nachfrage gerecht zu werden, hat der ASV Mainz 88 den Vorverkauf im Internet bereits gestartet und beginnt ab dem 02. Januar 2014 den offiziellen Verkauf in seiner Geschäftsstelle in Mainz-Weisenau als auch ab dem 27.12.2013 im Ticketshop des Mainzer Mediamarkt, Haifa-Allee 1. Mainz- Bretzenheim. Da die Halle in Mainz-Mombach nur ein begrenztes Fassungsvermögen bietet, ist auch die Anzahl für die Tickets hier leider begrenzt.

Ob es einen Fanbus zum 1. Auswärtskampf im Viertelfinale gibt, wird der Vorstand nach der Auslosung und Bekanntgabe des Gegners mitteilen.



Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.